Sie wollen uns schon verlassen?
Warum bleiben wir nicht in Kontakt?
Jetzt zum Newsletter anmelden.

Mann mit Kinder auf Fahrrad

Zukunft. Ab sofort.

Verantwortung für Klima und Umwelt.
Und was wir dafür tun.

Ökologie und Klimaschutz. Das leben wir. Mit Strom aus erneuerbaren Quellen, davon immer mehr eigenerzeugt. Mit effizienten Wärmelösungen. Mit ganzheitlichen eMobilitäts-Konzepten für Privatkunden, Unternehmen und Kommunen. So geht umweltfreundliche Energieversorgung – gemeinsam und ganzheitlich.

Für unsere Aktivitäten zum Schutz von Klima und Umwelt haben wir das Umweltzertifikat EMAS erhalten. Darin verpflichten wir uns zu hohen Umwelt-Standards. Und dazu, uns permanent zu verbessern. Einen Überblick über unsere Umweltphilosophie und unsere Aktivitäten für den Schutz unserer Umwelt finden Sie in unserer Umwelterklärung. Zudem haben wir 2018 als erstes Stadtwerk in Baden-Württemberg die WIN-Charta unterzeichnet. Damit bekennen wir uns zu unserer ökonomischen, ökologischen und sozialen Verantwortung – und benennen gezielt unsere Aktivitäten.

Aber wir möchten noch schneller werden. Deswegen machen wir uns auf den Weg zur Klimaneutralität – mit einer umfassenden Betrachtung unserer gesamten Wertschöpfungskette. Viel zu tun? Klar! Wir legen los. Vergeben Aufträge bevorzugt an Unternehmen aus der Region. Und engagieren uns für Vereine, Initiativen, Veranstaltungen und Feste. Als Sponsor unterstützen wir viele Vereine und Projekte, die das Leben der Region nachhaltig bereichern. Und mit eigenen Wettbewerben wie dem Stadtwerk am See-Zukunftspreis oder unserem Wettbewerb Team-Trikot sorgen wir dafür, dass auch der Nachwuchs davon profitiert.

nach oben