Zeppelin Überlingen

Störung

Im Notfall (Stromausfall, Gasgeruch oder Wasserrohrbruch) die richtige Telefonnummer zur Hand zu haben, hilft den Schaden gering zu halten. Als Ihr regionaler Anbieter sind wir schnell bei Ihnen vor Ort und können den Fehler beheben.

Wenn bei Ihnen Unregelmäßigkeiten oder Störungen in der Energieversorgung auftreten, dann rufen Sie bitte unsere Störfallnummer an: 0800 505 3333
Unter dieser Notfallnummer erreichen Sie uns 24h pro Tag und sieben Tage in der Woche - wir sind jederzeit für Sie da.

Was tun bei Stromausfall?

Überprüfen Sie bitte zuerst Ihre Sicherungen und erkundigen sich, ob auch Ihre Mitbewohner und Nachbarn von dem Stromausfall betroffen sind. Kontrollieren Sie zusätzlich, ob Ihr Fehlerstromschutzschalter (FI-Schalter) nach oben gekippt ist.

Was tun bei Gasgeruch?

Da Erdgas von Natur aus geruchlos ist, wird es mit einer markanten Duftnote versehen. Selbst kleinste freiwerdende Mengen werden so bemerkt. Sollten Sie trotz aller Sicherheitsmaßnahmen einmal Gasgeruch wahrnehmen, gilt es ruhig zu bleiben und folgende Hinweise unbedingt zu beachten:

In Räumen, in denen es nach Gas riecht, offenes Feuer vermeiden, nicht rauchen, keine Lichtschalter betätigen, keine elektrischen Stecker herausziehen und auf keinen Fall das Telefon benutzen.

Wasserrohrbruch und was dann?

Sollte der Wasserrohrbruch nach dem Hauptwasserhahn im Gebäude vorliegen, stellen Sie das Wasser am Hauptwasserhahn ab und verständigen Sie ihren Wasserinstallateur.

Wenn ein Wasserrohrbruch im Straßen- oder Hausanschluss vorliegt, wenden Sie sich bitte sofort an das STADTWERK AM SEE, damit wir den Schaden so schnell wie möglich beseitigen können. Sie erreichen uns rund um die Uhr unter: 0800 505 3333.

Bei einem Wasserrohrbruch drehen Sie den Hauptwasserhahn ab.

nach oben